free html5 templates

Über mich

Katrin Tiete - Stolle

Mein Werdegang

Als (Familien)Kinderkrankenschwester mit langjähriger Erfahrung im klinischen und häuslichen Bereich ist für mich die Betreuung und Begleitung der ganzen Familie von großer Bedeutung. 

Der Hauptbestandteil während meiner Ausbildung Ende der 80er Jahre zur Kinderkrankenschwester war die defizitorientierte Betrachtungsweise der kleinen Patienten und die davon abgeleitete Pflege. Die Einbeziehung der Eltern in die Pflege lag noch in ihren Anfängen und eine ganzheitliche Betrachtungsweise der gesamten Familie stand nicht im Fokus. Durch diese schulmedizinische Brille sah ich meine kleinen Patienten und alle anderen Kinder, die mir begegneten.....

Mobirise

Im Zuge der Verbreitung und steigender gesellschaftlicher Anerkennung alternativer Heilmethoden und besonders traditioneller östlicher Behandlungsweisen wurde mein Interesse dahingehend ebenfalls geweckt.  

Durch die Geburt meiner Zwillinge 1997 stand ich nun auf der „anderen Seite“ und mein Blick wurde zunehmend ganzheitlicher.

Als ich im Jahre 2000 wieder in den Beruf einstieg, hatte ich sehr viel gelernt, vor allem immer möglichst die gesamte Familie zu betrachten.

2011 habe ich während eines Bildungsurlaubes das erste mal Shiatsu kennengelernt. Fasziniert von der ganzheitlichen Betrachtungsweise ließ ich mich 2012  in Kiel zur Wellness Shiatsu-Praktikerin ausbilden.

Dies wurde für mich und meine Arbeit immer wichtiger und somit begann ich im Frühjahr 2019 eine Qualifizierung zur Familienkinderkrankenschwester und eine Ausbildung zur aceki•BabyShiatsu® Praktikerin und oya•koo•ko Elternkurs-Kursleiterin bei Karin Kalbantner-Wernicke/aceki e.V. Des Weiteren habe ich im Februar 2020 die Ausbildung zur Shonishin Akupunkteurin bei Thomas Wernicke/acekie.V.  abgeschlossen.

Meine aktuellen Weiterbildungen und meine langjährigen Berufserfahrungen kann ich optimal mit meiner Arbeit auf einer gynäkologischen Station eines Kreiskrankenhauses, in der aufsuchenden und beratenden Tätigkeit im Rahmen der Frühen Hilfen und der freiberuflichen Tätigkeit als präventiv tätige Kinderkrankenschwester kombinieren.

Ich freue mich ihre kleine Familienbande zu unterstützen !


Mobirise

© Copyright 2019 Katrin Tiete-Stolle  - All Rights Reserved